Über mich

Der Matura an der Höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftsberufe in Salzburg folgte ein einjähriger Aufenthalt in der französischen Schweiz, Lausanne. Mit dem anschließenden Einstieg ins Berufsleben 1987 bei einer kleinen aber feinen Werbeagentur in Wals/Siezenheim machte ich meine ersten grafischen Schritte, damals noch mit dem legendären Programm "Ventura Publisher". Ventura Publisher war das erste, gängige Desktop Publishing Package für IBM PC kompatible Computer, die unter DOS liefen. Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich - wie die Mehrheit aller Grafiker - am Betriebssystem Mac OS X mit den Programmen von Adobe.

Zwischen 2004 und 2008 als Marketing-Mitarbeiterin einer Mail- und Vertriebsfirma in Hallein tätig, erfolgte 2009 der Schritt in die Selbständigkeit, Fachgruppe Werbung. Mit dem jetzigen Wohnsitz sowie den Büroräumlichkeiten in Hof bei Salzburg ist es mir problemlos möglich, sowohl in Stadtnähe als auch in den Umlandgemeinden und der Wirtschaftsregion Fuschlsee präsent zu sein.

Um eine optimale Beratung und Betreuung meiner Kunden zu gewährleisten, besuchte ich von 2011 bis 2013 berufsbegleitend die FAMI - Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign - am WIFI - Wirtschaftsförderungsinstitut Salzburg. Ende Juni 2013 konnte ich diese Ausbildung zum "Diplomierten Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign" zu meiner großen Freude "mit sehr gutem Erfolg" abschließen.

 
Abb.: Artikel Salzburger Wirtschaft

Abb.: Artikel Salzburger Wirtschaft

 
Abb. (v.l.): WIFI-Referent Günter Gutfertinger, Irene Spalt, FAMI-Lehrgangsleiter Alfred Haslinger MSc

Abb. (v.l.): WIFI-Referent Günter Gutfertinger, Irene Spalt, FAMI-Lehrgangsleiter Alfred Haslinger MSc